21
Apr
08

21. 4. 08 zora und amy im tierpark Feldkirch

Luchs

Letztes Wochenende haben wir endlich ein intensives Training mit den Mäusen im Tierpark Feldkirch gemacht. Das war auch notwendig, da uns Amy jetzt schon mehrmals im Wald abgezischt ist – unerwünschtes Jagdverhalten!

Zora hatte in einem ihrer Junghundekurse bereits den Besuch im Wildpark auf dem Programm und reagiert seither im Wald  viel ruhiger. Also ist Martin bereits am Samstag alleine und am Sonntag dann nochmals mit mir zusammen losgefahren um mit tierischer Ablenkung zu trainieren. Immer wenn sich Zora und Amy gut auf eine Übung konzentriert oder sich ruhig verhalten haben wurden sie belohnt. So einfach ist das in der Theorie.

Alles war am Anfang gut. Die Mäuse machten ihre Bekanntschaften mit allerlei wunderschönen Tieren… 

…mit Ziegen…

…mit Babywildschweinen… (die waren sooooooo süß)

Bei den Wildkatzen allerdings begann es… Die kleinen Hundherzen schlugen schneller…

…und dann bewegte sich das Katzi auch noch…

…wie gebannt schauten die beiden ins Gehege…

Noch waren sie aber brav. So richtig „ausgeflippt“ sind sie erst beim…

…Luchsgehege.

Der Weg verlief parallel zum Gehege und wir wollten vorbeispazieren. Dieser Juniorluchs fixierte unsere Mäuse mit Blickkontakt und hatte dann noch die Frechheit uns am Gehege entlang zu folgen. Das war für Zora wohl doch zuviel und sie musste einfach bellen. Wir konnten die beiden aber rasch beruhigen und sind nach dem Rundgang nochmals vorbeispaziert und es ging wesentlich besser.

Nachher sind wir an beiden Tagen als Belohnung noch ein Stündchen auf die Flitzewiese. Jeweils am Abend hatten wir so brave und ruhige Mäuse wie nie zuvor… 😉


1 Response to “21. 4. 08 zora und amy im tierpark Feldkirch”


  1. April 25, 2008 um 6:41 am

    ich kann nur eines sagen, aufregend, aufregend …. ;-))))
    glg
    Bianca


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: