28
Sep
08

27. 9. 08 Ausflug zur Metzgertobelalpe

Endlich war mal wieder soooooo schönes Wetter… Wandersachen und Mäuse eingepackt und los gings…

(Zuerst haben wir natürlich noch unsere Staatsbürgerpflicht erfüllt und sind wählen gegangen 😉 )

Ein paar hundert Meter vor der Alpe gibt es einen großen Stein, auf dem schon letztes Mal (vor ca. 1 Monat) ein Murmeltier in der Sonne döste… und diesmal war es wieder da. Für ein Foto war es natürlich viel zu schnell. Es pfiff, warnte damit seinesgleichen und schon war es wieder weg.

Auf dem Rückweg hatten wir aber Glück und wir erwischten gleich zwei der süßen Murmelchen.

Wer wissen will, was die Mäuse sonst noch erlebten muss…

Trotz eineinhalb Stunden Aufstieg waren die Mäuse kein bisschen müde… Sie konnten sich perfekt austoben. Die Alpe – menschenleer und auch nicht mehr bewirtet.

 

Unser Rastplatz… Kein Wölkchen war am Himmel und es war angenehm warm.

 

Auch die Pflanzenwelt hat sich geändert: Enzian und Silberdistel sind verblüht – anstattdessen sahen wir unzählige Herbstzeitlose

 

Irgendwann musste Amy auch mal ein Päuschen einlegen und entschied sich für Papa… 😉

 

Auf dem Rückweg zeigte sich der Bachlauf in seinen schönsten Farben…

 

Auch der Wasserfall hat sich verändert. Er führt jetzt viel weniger Wasser und zeigte uns ein wunderschönes Farbspiel:

 

Der Tag war einfach perfekt. Nach der Heimfahrt haben beide Mäuse (und die Mama 😉 ) ein feines Schläfchen gemacht…

Wir hoffen jetzt noch auf ein, zwei schöne Wochenenden, die wir ausnützen können…

Advertisements

2 Responses to “27. 9. 08 Ausflug zur Metzgertobelalpe”


  1. September 28, 2008 um 10:31 pm

    Wie wunderschön !!!!
    Bei dem Wetter bin ich immer ganz neidisch auf eure tollen Ausfüge. Die Gegend ist einfach fantastisch.

    Muß mich mal wieder melden , ganz liebe Grüße an euch Zwei und die süßen Mäuse,
    Heike

  2. September 29, 2008 um 5:08 pm

    Da muss man euch und eure Hunde glatt beneiden, bei den tollen Wandermöglichkeiten 😉
    Wie immer super schöne Fotos!

    Liebe Grüße aus dem Flachland
    dani & joey


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: