25
Aug
08

25. 8. 08 auf der Metzgertobelalpe…

Erst mal ganz kurz zur Ausstellung in Innsbruck. Für beide Mäuse haben wir am Samstag ein Sg abgeholt. Wir kennen natürlich die Stärken und Schwächen unserer Süßen ganz genau. Was uns aber noch nie passiert ist, ist dass wir das Gefühl hatten bei beiden den Richterbericht eines anderen Hundes in der Hand zu halten…

Am Sonntag wäre zwar eine andere Richterin gewesen, wir zogen es aber vor, bei dem unglaublich schönen Wetter mit meinen Eltern wandern zu gehen… und ich kann nur sagen, dass wir keine Sekunde bereut haben, auf den Ausstellungstag zu verzichten… aber seht selbst:

 

Zuerst sind wir ca. 40 min mit dem Auto in den hintersten Winkel des Großen Walsertales gefahren. Von dort aus begann der Aufstieg bis zu unserem Ziel, der Metzgertobelalpe. Noch halb im Schatten lag der wunderschöne Wasserfall. Auf dem Rückweg war er dann im Sonnenschein – sooooo schön!

 

Martin – ganz klein unten links mit den Mäusen

 

Weiter ging es Richtung Alpe… Hier sind wir schon fast da – ein Traumpanorama!

 

Direkt am Wegesrand sahen wir viele schöne (teilweise geschütze) Pflanzen so wie diese Silberdistel…

 

oder dieses Enziangewächs…

 

Auf der Alpe war sogleich das Wachpersonal zu Stelle, zwei entzückende Ziegen…

 

Die Mäuse hatten dementsprechend „viel zu tun“… 😉

 

Wir haben zwischendurch noch zwei Stehbilder gemacht – zwei deutliche  Sg Hunde 😉 … und sind dann, nach einer langen Rast wieder zurückgewandert…


1 Response to “25. 8. 08 auf der Metzgertobelalpe…”


  1. August 26, 2008 um 10:30 am

    Oh, ich sehe natürlich auch die „furchtbar schlechte “ Qualität eurer Hunde !!!!
    Unglaublich, was manche Richter so sehen, aber was solls. Wie gut die zwei Mäuse sind, haben andere erkannt. Es ist zwar immer wieder deprimierend, aber gebt nicht auf, dafür habt ihr schon zu viele tolle Erfolge gehabt. Hakt es unter “ schlechter Tag gehabt “ ab.
    Und für den tollen Ausflug hätte ich auch alles andere abgesagt, außerdem wißt ihr, wie super eure Mäuse sind.

    Übrigens, ich glaube Ende September bzw. Anfang Oktober soll unser Navi mal die Strecke zum Bodensee erkunden!

    Ganz liebe Grüße
    Heike


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: