24
Jun
08

24. 6. 08 und noch eine Draufgabe…

Ich musste heute leider erneut mit unserer Großen zum Arzt, da sich bei ihr vorne am Schnauzi eine „komische“ geschwollene und bräunlich gefärbte Stelle enwickelt hat… aber seht selbst:

die gesunde Seite:

und hier die kranke Seite:

Ich hab dafür einen Termin bei der Hautspezialistin vereinbart. Sie hat dann Proben genommen und sie gleich untersucht.

Da unser Mädchen die letzten beiden Wochen so krank war, hat das ihr Immunsystem sehr geschwächt und was sich da jetzt entwickelt hat, sei anscheinend nicht untypisch. Die Haarwurzeln im Rüsselchenbereich haben sich total entzündet. (das Wort „Rüsselchen“ haben Martin und ich für unsere Süße kreiert…hihi).

Die Stelle wird die nächsten Tage mit Käsepappeltee gebadet und anschließend mit einer Creme behandelt. Damit sollten wir das Problem in den Griff bekommen.

Danach hat die Ärztin nochmals beide Mäuse gründlich untersucht. Beide haben noch gerötete Mandeln aber keine Beläge mehr drauf. Es wird noch ein paar Tage dauern bis sie wieder vollkommen fit sind. Ich würde nur allzugerne wissen, wann sie diesen agressiven und ansteckenden Virus aufgeschnappt haben – aber das werde ich wohl nie erfahren…


2 Responses to “24. 6. 08 und noch eine Draufgabe…”


  1. Juni 29, 2008 um 7:08 pm

    Was machts denn für einen Blödsinn! So viel Sorgen muss sich eure Mami um euch Mäuse machen 😉 Werdet ja schnell wieder gesund, dass wir uns nächstes Wochenende endlch wieder einmal sehen können.

    lg
    Sabine und die Animagis

  2. Juli 1, 2008 um 8:13 am

    Hallo ihr Lieben!
    Meine Güte! Bei euch ist was los! Ihr seid momentan auch nicht vom Glück verfolgt! Aber was soll ich sagen? Bei uns war es auch nicht gerade auf Besuch! Wir besuchen den Tierarzt seit einer Woche auch ständig!
    glg aus Graz
    Viele Schlabberbussis und gute Besserung!
    Bianca & Maja


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: