10
Mai
08

10. 5. 08 Die Badesaison ist hiermit eröffnet

Nachdem wir heute zum Baggersee spazierten, dauerte ein bisschen… aber dann waren die Mäuse nicht mehr zu stoppen! Ab in den See!

Ja, richtig gesehen – auch Zora wagte den Sprung ins kalte Nass. Leider ist ihr Schwimmstil derart kräfteraubend, dass ich ihr etwa in der Mitte des Sees helfen musste.

wer mehr sehen möchte muss…

Amy schwimmt sehr gerne und gleitet übers Wasser!

Zora muss noch ein bisschen üben und Sicherheit gewinnen… Sie hat wirklich alles gegeben und spritzte wie wild herum… so eine mutige Maus!

Dass sie überhaupt ins Wasser geht hätte ich nicht gedacht, denn letztes jahr war sie 1x richtig Schwimmen und dann nie wieder… 😉


5 Responses to “10. 5. 08 Die Badesaison ist hiermit eröffnet”


  1. Mai 12, 2008 um 12:20 pm

    Tolle Fotos, auch hier scheint Zora auf die Mama zu kommen, denn Shava geht nur ins Wasser, wenn sie Angst hat, man könnte sie zurücklassen und planscht dann auch fürchterlich. Sie versucht dann immer zu mir zu schwimmen und zerkratzt mich fürchterlich. Am Ufer fängt sie aber an zu sschreien und zu heulen, wenn sie nicht mit soll. Also nehmen wir die Kratzer in Kauf .

    Liebe Grüße
    Heike

  2. Mai 12, 2008 um 2:33 pm

    Das gibt es doch gar nicht… Genau so wie du es beschreibst ist es bei Zora: sie heult und schreit und weiss nicht was sie tun soll.

    Martin war fürs Fotografieren am anderen Ufer, ich hab die Mäuse motiviert mitzuschwimmen…bin als ins Wasser, Amy gleich nach. Da hat sich Zora ein Herz gefasst und ist losgeschwommen. Allein hätte sie es wohl nicht bis ans andere Ufer geschafft, aber Mami kommt doch gerne zum Retten… 😉

    Ich bin soooo stolz, dass sie es gewagt hat! Letztes Jahr ist sie eigentlich immer am Ufer rund um den See entlanggelaufen als ins Wasser zu kommen.

  3. Mai 16, 2008 um 10:34 am

    Hallo!
    Also, wenn ich Zora so sehe – Maja hat genau den gleich Schwimm-Stil! Auch sie versucht dann auf mich hinauf zu klettern, bei 36 kg nicht angenehm … :-)))))))))
    Vielleicht sollte Amy ihnen mal verraten, wie es geht! :-))))))))))))))))))))))
    Ganz liebe Grüße aus Graz,
    Bianca & co

  4. Mai 20, 2008 um 1:55 pm

    hi ihr 4, amy gleitet übers wasser – haha – sie spritzt um sich wie wild. genau wie mendi, als sie sich die ersten male ins nasse element gewagt hat. naja, morgen flieg ich heim und dann müssen wir, wenn es wieder schöner ist, zusammen baden gehen. bis dann. liebe grüße aus england, matti

  5. Mai 21, 2008 um 10:09 am

    Hi Matthias, da musst du schon genauer schauen… Amy spritzt wirklich nicht, das ist Zora! oder hast du etwa meine beiden Schätze verwechselt? 😉

    Hoffentlich wird es bald wieder schöner, denn wir sind beim Baden natürlich dabei.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: